GEHmeindeRADsitzung in Rohrbach-Berg

Foto

Unter dem Motto „Geh Radel doch!“ stand die vergangene Gemeinderatssitzung in Rohrbach-Berg ganz im Zeichen von Bewegung und Nachhaltigkeit. Viele Gemeinderats- und Ausschussmitglieder kamen dabei bewusst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Sitzung.

 

Mit der Teilnahme an der Aktion wurde ein sichtbares Zeichen für umweltfreundliche Mobilität, Gesundheitsförderung und bewusstes Verhalten im Alltag gesetzt. Regelmäßige Bewegung stärkt nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern trägt auch aktiv zum Klimaschutz bei.

 

Die GEHmeindeRADsitzung zeigt, dass bereits kleine Veränderungen im Alltag Großes bewirken können – und dass die Gemeinde dabei gerne mit gutem Beispiel vorangeht. 

20.05.2026 09:20